Über mich: Sozialpädagoge | Berater | Partner | Mensch

Als Sozialpädagoge bin ich seit mehreren Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe in Düsseldorf beschäftigt. Dort bin ich Partner in professioneller Erziehung und unterstütze junge Menschen, sowie deren Eltern und Familien dabei Krisen zu bewältigen. Seit 2018 arbeite ich zusätzlich freiberuflich in meiner eigenen Beratungspraxis.

Zuletzt habe ich für den Master-Studiengang „Psychosoziale Beratung“  an der Hochschule Düsseldorf zur Wirkung von Systemischer Paartherapie geforscht. In meiner Master-Arbeit habe ich Wirkfaktoren effektiver Paartherapie, mit diesen Fragestellungen untersucht: Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Prozessen? Wie können Paartherapeuten ihre Klienten bei konstruktiver Kommunikation fördern? Was und welche Tools und Methoden wirken in Paarberatung? Dazu habe ich einen wissenschaftlichen Fragebogen entwickelt. Wegen voller Auslastung kann ich lediglich begrenzt neue Klient:innen aufnehmen.

Meine persönlichen Wurzeln liegen in der Nähe von Bielefeld. Dort bin ich vor über 30 Jahren geboren und aufgewachsen. Mein Name stammt ursprünglich aus der Türkei. Als Ostwestfale lebe und arbeite ich seit über zwölf Jahren in Düsseldorf. Seit vielen Jahren bin ich zudem in fester Partnerschaft. Durch meine eigene Biographie und Lebensgeschichte lege ich Wert darauf besonders multikulturell sensibel und respektvoll für Vielfalt zu sein!